Online Beratung

Hier gelangen Sie zum Online Beratungsraum.

Bitte beachten Sie, dass Sie sich erst in den Beratungsraum einloggen können, nachdem Sie dazu eingeladen wurden. Das geschieht entweder per Link den Sie als Email erhalten haben, oder wenn Sie direkt dazu aufgefordert werden (z.B. während wir telefonieren).

Nutzen auch Sie ab sofort die Möglichkeit der Online Beratung für alle Ihre Versicherungen. Keine Angst! Das ist einfacher als Sie denken. Absolut sicher, spart Zeit und ist trotzdem persönlich. Und selbstverständlich 100 % kostenlos.

Sie benötigen keine zusätzliche Software. Ein internetfähiges Gerät wie z.B. PC, Laptop, Tablet etc. ist ausreichend. Auch ein Headset oder eine Videokamera ist nicht unbedingt erforderlich.

Bei der Online Beratung können Sie aktiv am Gespräch teilnehmen - so als würden wir uns persönlich gegenüber sitzen. Sie können mir z.B. Dateien, wie Versicherungsscheine, direkt zukommen lassen.

Online Beratung

Warum Online Beratung?

Online Beratung spart Zeit. Sie müssen nicht zu mir ins Büro anreisen. Nutzen Sie die gesparte Fahrzeit für Dinge, die Ihnen wirklich Spaß machen.

Online Beratung ist bequem. Sie müssen die eigenen vier Wänden nicht verlassen. Folgen Sie der Beratung auf Ihrem PC, Laptop, Tablet, Smartphone...

Online Beratung ist sicher. Der Anbieter für diesen Service ist Bridge ITS GmbH in Dresden. Die Server stehen in Deutschland und unterliegen strengsten Datenschutzanforderungen.

Online Beratung ist für Sie kostenlos. Dieser Service kostet Sie keinen Cent zusätzlich. Sie benötigen lediglich einen Internetzugang und ein internetfähiges Gerät.

Wie funktioniert die Online Beratung?

Sie nehmen mit mir Kontakt auf. Egal ob telefonisch oder per Email. Wir vereinbaren einen Termin für die Beratung und stimmen die Inhalte des Gesprächs ab. Im Anschluss daran erhalten Sie eine Email mit einem Link für den Beratungsraum.

Sie müssen keine Software installieren. Die Online-Beratung läuft einfach über Ihren Browser (Google Chrome, Firefox, Safari, Microsoft Edge).

Zum vereinbarten Zeitpunkt klicken Sie auf den Link aus der Email, oder falls es sich um einen spontanen Termin, ohne Email handelt, auf den Button auf dieser Seite.

Auf der sich dann öffnenden Seite melden Sie sich mit Ihrem Namen und der Emailadresse an. Das dient als zusätzliche Sicherheit, damit keine unberechtigten Personen dem Beratungsraum beitreten.

Danach wählen Sie aus, ob Sie Ihre Videokamera und Mikrofon aktivieren wollen.

In der Regel benötigen Sie weder Mikrofon noch Video. Zum Termin der Online-Beratung werde ich Sie zusätzlich anrufen. So dass wir über das Telefon sprechen und online nur die visuellen Teile der Beratung ablaufen.

Das hat mehrere Gründe:

Zum einen gibt es nicht überall in Deutschland Internet mit vernünftiger Bandbreite. Läuft die Sprache ebenfalls über die Internetverbindung, kann es zu "Aussetzern" kommen und die Qualität der Beratung leidet darunter.

Der zweite Grund dafür ist: Sollte es tatsächlich zu einem Abbruch Ihrer oder meiner Internetverbindung kommen, so können wir trotzdem noch miteinander sprechen und das Beratungsgespräch wird nicht abrupt komplett beendet.

Grund Nr. 3: Sie benötigen kein Headset oder Mikrofon. Gut, vielleicht haben Sie das sowieso. Aber falls nicht, können Sie trotzdem die Online-Beratung nutzen.

Wenn Sie im Beratungsraum sind, haben Sie versichiedene Möglichkeiten selbst aktiv am Gespräch mitzuwirken.

Am unteren Bildschirmrand können Sie mit den beiden Lupe Symbolen die Ansicht vergrößern oder verkleinern.

Im oberen Bildschirmbereich finden sich weitere Symbole. Damit können Sie ein Chatfenster öffnen und mir PDF oder Bilddateien zukommen lassen.

Das ist besonders nützlich, wenn Ihnen z.B. ein Dokument von einer Versicherung vorliegt, dass Sie mir zeigen möchten. Auch Sie erhalten von mir während des Beratungsgesprächs wichtige Dateien über diese Funktion z.B. Angebote, Vergleiche oder sonstige Informationsdokumente.

Mit dem Screen-Sharing haben Sie die Möglichkeit mir Ihren Bildschirminhalt zu zeigen. Dabei bestimmen Sie welches Bildschirmfenster an mich übertragen wird.

Das ist z.B. sinnvoll, wenn Sie zu unserem Thema bereits im Internet recherchiert haben und mir eine bestimmte Seite dazu zeigen möchten.

Auch das Unterschreiben von Dokumenten ist über die Online-Beratung möglich. Kein unnötiges Papier, kein Porto für den Rückversand von unterschriebenen Dokumenten. Einfach, bequem und sicher.

Nach dem Gespräch haben Sie die Möglichkeit sich die gesamte Präsentation der Beratung als PDF herunterzuladen. So können Sie auch noch Tage später nachsehen, was wir besprochen haben.


Sie haben noch Fragen zur Online Beratung? Gerne beantworte ich Ihre Fragen dazu. Rufen Sie mich einfach an oder  schreiben eine Mail.